Rammbock

Rammbock

Schwer bewaffnete Spezialkräfte der Polizei haben am Mittwochabend ein Clubhaus der Hells Angels in Köln Ostheim gestürmt. Gegen 21 Uhr durchbrachen sie mithilfe eines Spezialfahrzeugs das Eisentor des Vereinsheims und stürmten das Gelände. Dort wurden zwölf Personen angetroffen und vor Ort festgehalten, wie der Sprecher der Polizei berichtete. Rund 100 Beamte waren bis spät in die Nacht im Einsatz.

Dabei konnte die Kölner Polizei wohl eine scharfe Schusswaffe sowie Messer und Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro sicherstellen. Die Polizei suchte nach Beweismitteln, nachdem vor knapp zwei Wochen rund 40 Männer in der Kölner Innenstadt die Geburtstagsfeier eines Bandidos angegriffen hatten (Wir berichteten). Sie hatten versucht, einen Kontrollpunkt der Polizei zu durchbrechen, wurden jedoch von den Einsatzkräften aufgehalten. Nach dem Vorfall wurden Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs eingeleitet. Für den Einsatz am Mittwochabend gab es einen richterlichen Durchsuchungsbefehl. Sobald wir mehr Infos haben melden wir uns. Der Kölner Stadtanzeiger kennt sich übrigends wieder besonders gut aus und benennt den Kölner Charter der Engel als das „Kölner MC Chapter“… You had one Job!

0

Related Post

COMMENTS

  • icepigg

    moin zusammen,

    wenn ich das wieder so lese frag ich mich ernsthaft welches das grösssere problem darstellt…..die betitelung chapter statt charter oder die tatsache das rot/weiss in diesen schwierigrn zeiten wieder durch unsinnige aktionen wie in köln oder der internen schiessereiim schwarzwald-baar-kreis in die schlagzeilen rockt und so den staatsdienern weitere munition liefert in der argumentation zum kuttenverbot …..gremium und bandidos scheinen ja die zeichen der zeit erkannt zu haben nur bei obiger fraktion bin ich mir nicht wirklich sicher

    8+
  • Sprouchmaaster Sprouchmaaster

    „““““ Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro sicherstellen““““““___ hatte wohl jeder einen Hunni einstecken!!!! grins

    1+
  • Red 1%

    Tja Icepigg, genau in dieser Unterscheidung liegt aber das Problem. Charter sind im Gegensatz zu Chaptern halt eigenständige Organisationen mit eigenen Strukturen. Die sind nicht so einfach zu „regieren“ und da gibt es halt kein von oben nach unten. Davon ab sitzen die Engel zusammen mit den Bandidos und dem Gremium wegen dem Kuttenverbot zusammen am Tisch. Das es immer wieder Streitereien geben wird, liegt in der Natur der Sache, aber es war doch schon viel viel schlimmer…

    2+
  • Red 1%

    Und wenn ich nach Skandinavien schaue, und auch den Rest der Welt (mit Ausnahme von den Niederlanden und Deutschland) – dann habe ich Hoffnung. Manche Chapter/Charter und manche Clubs werden sich wohl NIE in den Armen liegen und knutschen, doch der Großteil der Szene wird sich wohl früher oder später irgendwie akzeptieren können. Sonst geht es halt den Bach runter…

    2+
  • icepigg

    red sirry wir brauchen jetzt kein…es war schon schlimmer…. wir brauchen jetzt nur eines ….ruhe bis die kuh vom eis ist…..egal in welcher natur irgendwas zu finden ist soviel gemeinsamkeit sollte einem das tragen dürfen des colours wert sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    3+
  • iceangel iceangel

    Hilfreich war die Aktion auf jedenfall nicht, da denke ich, sind wir uns alle einig.
    Charter, eigenständig oder nicht, das Verbot betrifft erstmal alle Charter gleichermaßen. das muss unbedingt in die Köpfe rein, da sind solche Aktionen kontraproduktiv.
    Da gilt geschlossenes Handeln, anstatt einzelnen Egoismen nachzujagen.
    Es muss doch möglich sein, für die Zeit bis zur Entscheidung mal die Füße still zu halten.
    Wer jetzt nicht sein Hirn einschaltet, erweist seinem Club als Ganzes einen Bärendienst.

    6+
  • Steppenwolf Steppenwolf

    ….denn sie wissen nicht was sie tun….. Devil

    Gruß mit Respekt, Steppenwolf opa

    1+

Kommentar